Permalink

0

How to Draw Screenhots

GrabScreenshots

Hallo, da ich letzte Zeit relativ oft gefragt werde, wie man mit einem iPhone ein Screenshot (Bildschirmkopie oder Bildschirmfotografie) macht, dachte ich mir – Ich mache mal eine kleine Tutorial dazu.

Jedes iPhone hat einen Ein/Aus, bzw. Standby-Taste auf der oberen Seite.

Das ist der einer von zwei schritten um einen Screenshot mit dem iPhone zumachen.
Nun kommen wir zum zweiten Schritt – Der zweite Schritt ist der Home-Taste.

Diese Taste, kann man eigentlich nicht übersehen bei einem iPhone (4s), sie befindet sich genau in der unteren hälfte und das in der Mitte.

Um einen Screenshot zu erstellen, muss man die Ein/Aus, bzw. Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig drücken! Wenn dies gelungen ist kommt ein kurzes Geräusch, wie bei einer Kamera, wenn man abdrückt hat und der Bildschirm wird für ca. 1 Sekunden weiß. Nun geht man auf Bildergalerie-App und man kann den Screenshot anschauen. Wenn man es noch möchte kann man den Screenshot per
E-Mail verschicken.

Ich hoffe, es hat euch ein Stück geholfen.