Permalink

1

iPhone 5 mit Gesichtserkennung?

Nach neuestens Gerüchten soll das iPhone 5 mit Gesichtserkennung erscheinen so berichtet zumindest 9to5Mac.com.
Die Gesichtserkennung soll laut 9to5Mac im neuen iOS 5 was im Herbst kostenlos erscheinen wird bereits integriert sein.

Desweiteren gibt es noch einen weiteres Hinweis dazu – Apple kaufte letztes Jahr die schwedische Firma Polar Rose, die sich unter anderem mit Erkennungstechnik beschäftigt. Polar Rose arbeitete unter anderem an der App Recognizr, die Web-Konten verschiedenen Gesichtern zuordnen kann

Als letztes Indiz lässt ein Patentantrag der die Grundlagen solch einer Funktion beinhaltet den verdacht verhärten.

Was meint Ihr? Sinnvoll oder Sinnlos?

  • http://www.finanznachrichten.de/ Theo

    Auf jedenfalls Sinnvoll aber nicht jeder Sinn ist gleich erstrebenswert. Ich würde solche Programme am liebsten verbieten lassen um die Leute nicht ihre Privatsphäre, ihre Daten verlustig zu machen. Diese Entwicklung ist nicht die Beste, die Technik je gemacht hat.