Permalink

0

QuickOffice – Die Office Lösung

Mit dem Kauf eines iPads folgte auch die Frage wie man am geeignetsten Office Dokumente bearbeiten und verwalten kann. Auf der Suche nach einer Office App haben wir uns erst die Lösung von Apple angeschaut, welche jedoch durch Probleme mit existierenden Office Dokumenten aber auch mangels Dropbox Unterstützung für uns nicht in Frage kamen.

Am Wochenende fand mal wieder ein Austausch über iPad Apps statt wo uns die App QuickOffice [ Appstore ] für 11€ wärmstens empfohlen wurde.

QuickOffice [ Appstore ] ist eine komplett Lösung für die Erstellung und Bearbeitung von Excel, Word und Powerpoint Dateien. Für das arbeiten auf dem iPad eignet sich QuickOffice hervorragend, da viel Wert auf den einfachen Umgang gelegt wurden.

Die erstellen Dokumente lassen sich als PDF speichern, Drucken oder gleich per Mail versenden. Das Speichern der Dateien erfolgt wahlweise auf dem iPad Dateisystem, der Dropbox, auf Google Docs oder einem anderen unterstützen Onlinespeichersystem. Sobald das iPad sich im WLAN befindet kann auf den lokalen iPad Dateispeicher über ein Webinterface zugegriffen und Dokumente hoch bzw. runtergeladen werden.

QuickOffice [ Appstore ] ist hervorragend für die schnelle Bearbeitung von Unterwegs und sollte auf keinem iPad fehlen.

Deine Meinung ist gefragt! Hast du schon eine Office Lösung im Einsatz? Wie zufrieden bist du mit dieser?

Weblinks:
QuickOffice Hilfeseite