Permalink

0

The Chronicles of Inotia…

…ist ein Spiel voller Geheimnisse, schwerer Missionen und trotzdem genügend Spielspaß!

Bei Inotia [App Store] geht es darum Quests zu meistern, sein Level hochzubringen und Spaß zu haben.

Es ist in einer dazu passenden Pokémon – Spiel – Darstellung (so nennen wir das jetzt mal ;)) gemacht worden, diese passt aber auch perfekt dazu.

Trotzdem muss man auch erwähnen das nicht alles einwandfrei gestaltet worden ist, wenn man genauer hinsieht merkt man das die Waldränder abgeschnitten sind und das finde ich sollte bei so einem Spiel nicht vorkommen. Doch das hindert den Spielspaß nicht daran zu euch durchzudringen.

Ich selbst könnte Inotia mehrere Stunden lang zocken hätte ich die Zeit dazu, aber das kommt auch ganz darauf an ob ihr RPG’s mögt oder eher nicht.

Zur Hauptstory:

Ihr seid der Held der den bösen Drachen besiegt hat, dieser hat sich aber in einen Geist verwandelt und zieht nun durch das Land und ihr müsst dafür sorgen ihn zur Strecke zu bringen. Auf diesem Weg wollen euch zahlreiche böse Schergen daran hindern, andere Monster mit euch kämpfen oder einfache Leute euch um Hilfe bitten.

Die Quests werden automatisch bei euch reingestellt, ihr habt also nicht die Möglichkeit auszuwählen ob ihr sie haben wollt oder nicht. Das finde ich selber ziemlich doof, es ist aber im Endeffekt euch überlassen ob ihr sie macht oder nicht.

Für einen kompletten Anfänger ist Inotia eigentlich nicht zu schwer, zu Anfang hat man ein paar Probleme da man sich nicht wirklich auskennt und die ständig wechselnden Teleporter (JAAAA, die sind mal hier und mal da) nerven dabei ein bisschen.

Was wieder in Fürspruch für dieses Spiel ist, ist das ihr euren Character komplett selbst ausstatten könnt mit Rüstung, Schwert und Schild. Wie einem eigenen Pet welches durch bestimmte Items die ihr droppen könnt wächst.

Fazit:

Alles in Allem ist dieses Spiel gut dazu ein paar langweilige Stunden durchzubringen nach einer gewissen Zeit wird es allerdings recht eintönig und man verliert die Lust erstmal. Die kommt zwar später wieder aber es ist kein Spiel welches Ich persönlich stunden- bzw. tagelang zocken könnte.

Mit iTunes laden

i-App.de – Wertung
Funktion: 5 von 5 Punkten
Gestaltung: 3 von 5 Punkten
Unterhaltung: 3 von 5 Punkten
Dauerspass: 3 von 5 Punkten

Technische Informationen
Preis: 0,79 €
Größe: 30,7 MB
Version: 1.0.5
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch, Spanisch
Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.