Permalink

0

FTPOnTheGo – Der FTP Client fürs iPhone

Auf meiner stöber Tour durch den Appstore bin ich auf die App FTPOnTheGo [ App Store ] von Headlight gestoßen und habe mir diese App mal etwas genauer angeschaut.
Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich um einen FTP Client der auf dem iPhone betrieben werden kann.

Neben den Standard Funktionen (Verwaltung von mehreren Verbindungen, das runter & hochladen von Dateien, Datei/Ordner Erstellung und die Möglichkeit Dateien zu editieren) liefert FTP On The Go noch weitere nützliche Funktionen. Hierzu zählen, dass Hochladen von Bildern/Videos direkt vom iPhone oder der iPhone Kamera und das runterladen von Dateien auf das iPhone. Sollte man eine Datei editieren, so wird die alte Version der Datei zusätzlich auf dem Webserver abgelegt. Somit besteht die Möglichkeit ungewollte Änderungen schnell wieder rückgängig zu machen.

Zum Abschließenden Fazit kann man sagen, dass FTPOnTheGo ein klasse FTP Client fürs iPhone ist bei dem sich die Entwickler richtig Mühe gegeben haben. Gerade für FTP-User die mal schnell etwas bearbeiten oder hochladen wollen ist dieses App sehr nützlich. Leider hat jede noch so gute App hat auch einen Nachteil(?). FTPOnTheGo ist zur Zeit nur in der englischen Sprache verfügbar, jedoch sollte dies bei einem FTP Programm für niemanden ein Problem darstellen.

Mit iTunes laden

i-App.de – Wertung
Nutzen: 4 von 5 Punkten
Gestaltung: 5 von 5 Punkten
Funktion: 5 von 5 Punkten

Technische Informationen
Preis: 5,49€
Größe: 0,7 MB
Version: 2.1.1.
Sprachen: Englisch