Permalink

0

Pocket Universe – Da ist der Große Wagen….

… und dann ? Jeder kennt es man sitzt gemütlich mit Freunden beim Grillen und irgendwann wird es langsam dunkel und der erste guckt und Himmel und sagt:“ Da ist der Große Wagen“. Ja wo der große Wagen ist weiß jeder und nun musst du einfach nur dein iPhone rausholen, Pocket Universe [App Store] starten und weißt über alle Sternenbilder Bescheid und kannst ja mal den Kleinen Waagen zeigen.

Dank der eingebauten Kompassfunktion vom iPhone 3Gs hat man immer die aktuellen Sterne vor den Augen. Das App ist absolut empfehlenswert für Laien die öfters mal fragend in Himmel gucken. Ein kleines Manko ist jedoch, dass Pocket Universe nicht in der deutschen Sprache vorhanden ist.

Mit iTunes laden

i-App.de – Wertung
Nutzen: 3 von 5 Punkten
Gestaltung: 2 von 5 Punkten
Funktion: 4 von 5 Punkten