Permalink

0

FlatchFu’s Top 3 – Platz2: teXXas

Weiter geht es mit FlatchFu’s Top 3 Apps und „teXXas“, dem zweiten Anwärter auf den zweiten Platz meiner hyper elektrisierenden Top 3.

Mit teXXas [App Store] wurde allen TV-Junkies ein Herzenswunsch erfüllt. Dieses kleine Stück Software bringt jedem seiner Besitzer kostenlos das aktuelle TV- & Kinoprogramm zuverlässig und schnell auf’s iPhone. Selbst TV-Muffel können sich ihren Nutzen aus dieser wundervollen App ziehen. Durch das Auflisten zahlreicher Tourdaten & Liveevents werden auch die Wünsche der Anti-Couchpotatoes berücksichtigt.

Die Möglichkeiten der teXXas-Konfiguration sind zahlreich und doch übersichtlich. Mein Lieblingsbereich, die TV-Sektion, ermöglicht dem Benutzer das Anlegen einer persönlichen Sender-Liste und die Möglichkeit, diese nach Zeitpunkten wie z.B. „Jetzt“ oder „20:15 Uhr“ zu sortieren.
Die Kino-Sektion bietet dem Nutzer stets aktuelle Kino-Programme aus 110 deutschen Städten und zu guter Letzt findet man in allen Sektionen die Möglichkeit, die Einzelnen Sendungen, Filme & Events bewerten bzw. die Community-Bewertungen einsehen zu können. Genau in dieser Funktion ist die Spassbremse der Applikation versteckt. Eine Community ist erst dann mächtig, wenn diese eine gewisse Größe erreicht hat. Leider scheint es bei der teXXas-Gemeinde noch nicht der Fall zu sein, weswegen eine große Anzahl der TV-Sendungen ohne Bewertungen auskommen müssen. Mein Tipp wäre die Anbindung an die iMDb-Datenbank.

Seien wir ehrlich: Wir TV-Junkies haben unser Wunschprogramm fest im Kopf verankert und wissen mit allen Titeln etwas anzufangen. Somit können wir locker über die Bewertungs-Schwäche hinwegsehen.

Mit iTunes laden

i-App.de (FlatchFu) – Wertung
Flatch’s Rank: Platz 2 von 3
Nutzen: 5 von 5 Punkten
Gestaltung: 5 von 5 Punkten
Funktion: 4 von 5 Punkten
Community-Bewertungen: 1 von 5 Punkten
Geheimtipp für jeden TV Junkie!

Technische Informationen
Preis: kostenlos
Größe: 1,0 MB
Version: 2,1
Sprachen: Deutsch

Ihr könnt den ersten Platz der TOP3 kaum noch erwarten? Man sieht sich morgen.