Permalink

11

MobileTV Lite von T-Mobile erschienen

Seit ein paar Minuten ist die Lite Version von Mobile TV [App Store] im Appstore erhältlicht. Mit Mobile TV bringt T-Mobile das Fernsehen aufs iPhone. Die Vollversion soll am 18.08. rauskommen.

Um den ersten eindruck von Mobile TV Lite zu gewinnen, ist einen UMTS-Verindung von T-Mobile erforderlich. (Eine Verbindung über W-Lan ist zur Zeit noch nicht möglich)

  • Tim

    Das App startet bei mir leider nicht.
    Es kommt nur die Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.“

    Ist diesbezüglich eine Fehlerlösung bekannt?

  • Norbert

    Also bei mir funzt das super .. udn auch geile verbindung Danke an Benni!!!

  • bernd

    bei mir funzt es auch nicht ???

  • Benni

    Hallo Tim & Bernd,

    Ich habe mal etwas rumprobiert und wohl eine Lösung für euer Problem gefunden.

    Wie es ausschaut habt ihr ein Netzwerkprofil installiert um Internet Tethering zu verwenden und genau dies scheint dieses Problem zu verursachen.

    Bitte geht einmal bei eurem iPhone unter „Einstellungen > Allgemein > Profil“ und löscht das Internet Tethering Profil.

    Nach dem löschen startet die MobileTV App nochmal und teilt mir bitte euer Ergebnis mit.

    Viele Grüße Benni

  • bernd

    Hey Benni,
    danke für den Tip. Ich hatte so etwas schon geahnt…und hatte es auf dem Wege schon probiert… wenn ich mich nicht irre hat es etwas mit dem APN zu tun.!! Das Profil habe ich schon gelöscht…doch futzen tut das app. trotzdem nicht??? Gruß bernd

  • Benni

    Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Im Internet werden zwei Profiltypen zum aktivieren von dem Internet-Tethering angeboten, welche sich an der sogenannten APN Adresse unterscheiden.

    Das alte Profil hat die APN smartsites.t-mobile und verursacht nach der Installation Probleme beim MMS Versand sowie der MobileTV App. Die neuere Konfiguration benutzt die APN internet.t-mobile und mit dieser APN ist Internet Tethering, MMS Versand & die Nutzung der MobileTV App möglich.

    Eine Anleitung zur Installation des neuen Profils findet ihr unter http://www.benm.at/2009/06/13/helpbenmat/

  • bernd

    Hey Benni danke für den Tip. Allerdings konnte ich nicht den richtigen Eintrag dazu finden !!! Könnest du bitte so nett sein und mir den genauen Link geben?
    Danke bernd

  • Tim

    Vielen Dank für die Unterstützung, es hat sich wohl um unterschiedliche Probleme gehandelt. Bei mir lag es ganz simpel an der Freischaltung des Dienstes durch t-mobile. Tethering habe ich nicht versucht, auch wenn mir das Wort irgendwie gefällt…

    Vielen Dank an Benni

  • Benni

    Hallo Bernd,

    Hier eine kleine „Step-by-Step“ Anleitung, wichtig ist das du dies mit deinem iPhone machst.

    1. Safari öffnen und auf help.benm.at surfen.
    2. Etwas runterscrollen und auf „Mobileconfigs Download“ klicken. Der Text steht neben einem blauen Icon.
    3. in der Länderliste „Germany“ für Deutschland auswählen.
    4. Auf die obere T-Mobile Konfiguration klicken und dem Installationsprozess folgen.
    5. Fertig 🙂

    So das sollte nun klappen.
    Viele Grüße
    Benni

  • Jan

    Danke Bernd,

    klappt alles wunderbar

  • Jörn

    Hi Benni,

    habe das gleiche Problem. Deine Installation ausgeführt, aber das Problem besteht immernoch. Bekomme ständig die Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut.“ angezeigt! Noch einen anderen Lösungsvorschlag parat?
    Was heißt überhaupt Freischaltung durch t-mobile???? Muß ich mich da nach der Inst. aus dem app store noch bei t-mobile melden???

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!