Permalink

0

Kopfrechnen

Mit dieser App lässt sich schnell prüfen, zu welchen Denkleistungen das Gehirn nach Jahren der Trägheit noch in der Lage ist. Trainiert werden die vier Grundrechenarten. Vier Schwierigkeitsstufen stehen zur Auswahl, Beispiel aus Stufe 1: 9 + 1. Das ist zu bewältigen. Doch in Stufe 4 geht es bereits ans Eingemachte, wie 192 : 24. Eine Statistik zeigt den Fortschritt an. Gut: Für jede Aufgabeneinheit wird im Hintergrund ein Puzzle gelöst. Fehlen am Ende einer Rechenrunde viele Bausteine, steht es um die eigenen Rechenkünste nicht zum Besten.

Kopfrechnen gehört zu den Apps die sehr zu Empfehlen sind, da die App einfach gestrickt ist, aber dennoch für sehr viel Spaß und Rechentraining sorgt.

Mit iTunes laden

i-App.de – Wertung
Funktion: 3 von 5 Punkten
Gestaltung: 2 von 5 Punkten
Unterhaltung: 3 von 5 Punkten

Technische Informationen
Preis: 1,59 €
Größe: 2.8 MB
Version: 1.0.2.
Sprachen: deutsch, englisch & französisch
Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone 2.2. Software Update