Permalink

0

mein Klub – Das Fußball App von Bild.de

Kurz vorm Start der Rückrunde, der Fußball Bundesliga kommt eine Applikation nach der anderen raus. Am 20.01.2009 brachte der gleichnamige Anbieter Sport1 seine Bundesliga Applikation in Appstore.

Am heutigen Tage zog die Bildzeitung mit dem App MeinKlub nach, welches die Neuerscheinung von Sport1 sofort in den Schatten stellte. Das Konzept von MeinKlub mag den ein oder anderem schon aus Facebook bekannt sein, denn dort wurde diese Programm Konzept schon integriert. Bei MeinKlub wählt man seinen Lieblings Verein aus der 1. oder 2. Bundesliga aus und erhält gleich die neusten Vereins News (von Bild.de), sowie die Tabelle und die Spieltagübersicht.

Ein weiteres Feature von MeinKlub ist der Liveticker der Spielübertragung, welcher aber noch nicht in der Praxis getestet werden konnte.

Mit iTunes laden

i-App.de – Wertung
Funktion: 5 von 5 Punkten
Gestaltung: 5 von 5 Punkten

Technische Informationen
Preis: kostenlos
Größe: 0.9. MB
Version: 1.0
Sprachen: Deutsch
Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone und iPod touch Erfordert iPhone 2.0 Software Update

Links
Info Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/01/20/mein-klub/auf-dem-iphone.html